Litac Literaturverlag gegründet

30.07.2017

Der Litac Literaturverlag ist gestartet und bietet spannende Literatur für Anspruchsvolle. Mit der ersten Buchreihe geht es in die Tiefe:

 

Die unterirdische Reihe

Sicheren Schrittes treten wir morgens aus dem Haus, der Boden ist fest unter unseren Füßen – glauben wir jedenfalls. Aber: Können wir wirklich sicher sein? Wissen wir, was für Gruben, Schlünde, Tunnel, Adern, Kanäle, Geheimkammern, Tempel oder Zaubergärten sich unter der glatt asphaltierten Oberfläche verbergen? Was für lichtscheue, verbrecherische, bürokratische, ritualisierte, profane oder bedeutungsvolle Taten unter der Oberfläche vollbracht werden? Welche Gestalten dort unten ihr Wesen oder Unwesen treiben – in den Untergrund verbannte Bahnbeamte, oder Troglodyten, Aliens, Terroristen, Ungeheuer aus alten Zeiten?

 

Die unterirdische Reihe gibt diesem Thema einen literarischen Raum.

 

 

Die irdische Reihe

Menschen sind seltsame Wesen, sinnlich und rational. Wie lässt sich das verbinden? Mit Bewusstsein ausgestattet, durch den Körper und die Sinne verankert in der Welt, bewegen wir uns zwischen Genuss und Verzicht, Hingabe und Selbstbestimmung. Können wir lieben, ohne die Lust zu verlieren? Lust empfinden, ohne die Liebe zu verraten? Das Geheimnis der Liebe mit Hilfe der Wisssenschaft erforschen?

 

Die irdische Reihe ist offen für literarische Experimente auf diesem Gebiet.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LITAC GMBH
Leitung: Dr. Dr. Susanne Mathies
info@litac.info
Konto:
Zuger Kantonalbank
IBAN CH87 0078 7007 7070 0170 9.